MdL Enghuber trifft sich mit Bürgermeistern der Verwaltungsgemeinschaft Schrobenhausen

Am Donnerstag, den 07.03.19, besuchte der Landtagsabgeordnete des Stimmkreises Neuburg-Schrobenhausen, Matthias Enghuber, die Bürgermeister der Verwaltungsgemeinschaft Schrobenhausen, um sich über aktuelle Themen auszutauschen. Neben der Grundsteuerreform standen beispielsweise auch die Vergabe von freiberuflichen Dienstleistungen durch kommunale Auftraggeber, sowie die Straßenausbaubeiträge auf der Agenda. MdL Enghuber sicherte den Bürgermeistern seine volle Unterstützung zu und versprach, sich im Landtag für die Anliegen der Gemeinden einzusetzen. Insbesondere will Enghuber daran arbeiten, den Bürokratie- und Verwaltungsaufwand der Kommunen einzudämmen. Alle Teilnehmer waren sich einig, die Gespräche mit regelmäßigen Treffen fortzuführen.