Übergabe des Landtags-Christbaums aus Scheyern

München/Scheyern. In der Adventszeit werden viele Privathaushalte und öffentliche Plätze mit Christbäumen geschmückt. Auch im Bayerischen Landtag wird jedes Jahr ein Christbaum aufgestellt. Heuer kommt der Baum aus der Benediktinerabtei Scheyern.

Zur feierlichen Übergabe der Baumspende reiste Pater Lucas Wirth in den Bayerischen Landtag. Dort übergab er mit dem Präsidenten des Bayerischen Waldbesitzerverbands, Herrn Josef Ziegler, die Küstentanne an Landtagspräsidentin Ilse Aigner (CSU). Mit dabei waren auch die beiden Abgeordneten Karl Straub und Matthias Enghuber (beide CSU). Straub ist CSU-Kreisvorsitzender im Landkreis Pfaffenhofen und pflegt engen Kontakt zu den Benediktinern, Enghuber ist der Abgeordnete für den Stimmkreis Neuburg-Schrobenhausen, zu dem auch die Gemeinde Scheyern zählt.